Film

The Hunger Games: Catching Fire
German TitleDie Tribute von Panem - 2 - Catching Fire
Year2013
Length146 min
GenreAbenteuer
DirectorFrancis Lawrence
AuthorSimon Beaufoy (Drehbuch), Michael Arndt (Drehbuch), Suzanne Collins (Roman)
CastJennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Jack Quaid, Taylor St. Clair
Plot (German)Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson) haben es geschafft, die 74. Hungerspiele von Panem durch einen Trick gemeinsam zu gewinnen und am Leben zu bleiben - was ihnen die Regierung unter der Führung von Präsident Snow (Donald Sutherland) nicht vergibt, war der Sieg doch erzwungen, weil sich erste Rebellionen in den Distrikten bemerkbar machten. Jetzt zwingt Snow die Gewinner zu einer Propagandareisetour, um die Regierung zu preisen und zu stärken, während sie das massenwirksame Liebespaar mimen. Doch das weder Peeta noch Katniss davon überzeugt sind, bemerkt auch das Volk in den Distrikten. Aufstände drohen. Gerade will das System die beiden Gewinner liquidieren, verfällt der neue Spielleiter Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) auf die Idee, stattdessen die Gewinner der letzten 24 Hungerspiele gegeneinander antreten zu lassen. Prompt finden sich Peeta und Katniss bald wieder in der Arena wieder - diesmal jedoch gegen ein Team von erfolgreichen Kämpfern und Killern...
Plot (English)Katniss Everdeen and Peeta Mellark become targets of the Capitol after their victory in the 74th Hunger Games sparks a rebellion in the Districts of Panem.
OriginUSA
AwardsNominiert für 1 Golden Globe. Außerdem weitere 21 Auszeichnungen & 59 Nominierungen.
IMDb Rating7,6